21. Juni 2013

Fruchtige Joghurt Schälchen

Heute war keine Zeit zum einen Nachtisch zaubern. Wie gut dass ich etwas leckeres im Gefrierfach hatte. Einfach mit frischem Obst belegen und schon steht ein leckeres Dessert auf dem Tisch. Hier das Rezept für euch:



Zutaten für 12 Portionen:

250g Naturjoghurt
200g Schlagsahne
3 EL Honig
geriebene Schale einer Zitrone
300g Obst ( Erdbeeren, Pfirsche, Heidelbeeren, Himbeeren)

Papierförmchen (oder besser noch Silikonförmchen) für Muffins in Muffinform geben. Früchte waschen, Erdbeeren halbieren, Pfirsiche in kleine Stücke schneiden.

Sahne steif schlagen. Jogurt in eine Schüssel geben und mit Honig und Zitronenschale mischen. Honig verhindert dass Jogurt beim einfrieren kristallisiert. Sahne dazu geben und alles gut vermischen. 175 g Früchte unterheben.

Jogurt-Früchte Mischung in 12 Förmchen geben und restliche Früchte auf der Oberfläche verteilen.

Mindestens für 3 Stunden in Gefrierfach legen. Vor dem Servieren die Papierförmchen entfernen, 10-15 Minuten bei Zimmertemperatur antauen lassen und mit frischem Obst servieren.

Guten Appetit!


als pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...