12. Juli 2013

Schnelle Erdbeeren Torte

...ganz einfach und doch besonders ist diese leckere Torte. Vorgestern hat mich meine Nachbarin mit einem Stück ihrer Erdbeeren Torte überascht. Das besondere daran - die Erdbeeren stammen aus ihrem eigenen Garten und schmecken ganz anders als die aus dem Supermarkt. So süß und aromatisch - einfach himmlisch. Hier das Rezept dazu:



Zutaten für den Teig:

6 Eier
70g Mehl
180g Zucker 
70g Speisestärke
etwas Backpulver


Für den Belag:

250g Sahnequark
Saft von 1-2 Zitronen
Zucker nach Geschmack
Frische Früchte (Erdbeeren, Himbeeren...)
Tortenguss rot (Dr.Oetker)

Eiweiß steif schlagen, Zucker einrieseln lassen und mitschlagen, Eigelb dazugeben. Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischen und leicht unterheben. Springform fetten und mit Mehl bestäuben, Biskuitteig reinfüllen und im vorgeheizten Backofen (200°C) etwa 15-20 Minuten backen. Nach dem Backen aus der Form lösen und abkühlen lassen.

Sahnequark mit Zitronensaft und Zucker mischen und auf den Biskuitboden streichen. Dann mit Früchten belegen.

Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und auf die Früchte regelmäßig verteilen. Mindestens 1 Stunde kühl stellen und dann genießen. :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...