23. Oktober 2013

Meine schnelle Tomatensuppe

Es gibt unzählige Tomatensuppen Rezepte und ich möchte euch heute meine einfache und schnelle Tomatensuppe aus dem Thermomix anbieten. Diese Suppe gibt es bei uns mindestens zwei mal im Monat, weil meine Kinder sie lieben und die Zubereitung dauert in dem Thermomix etwa 15 Minuten. Natürlich kann man sie auch klassisch auf dem Herd kochen.


Zutaten:

500g passierte Tomaten
Wasser
1 TL Salz
1 EL Zucker
Prise Pfeffer
Prise gemahlene Nelken
1 EL Öl
Hand voll Suppennudeln (Buchstaben, Sterne, Muscheln)

Passierte Tomaten in den Mixtopf geben und mit Wasser auffüllen bis etwa 3 cm unter dem Maximum. Die restlichen Zutaten zugeben und auf 100°C/ Stufe 1/ Rücklauf 12-15 Minuten kochen. Die Kochzeit richtet sich danach welche Nudelsorte ihr nehmt. Vor dem Servieren könnt ihr die Suppe mit gerieber Mozzarella bestreuen. 


Schönen Tag euch noch! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...