12. Dezember 2013

Advent auf Viera´s Kitchen - Andrea´s Pumpkinpie

Heute machen wir eine weite Reise. Es geht nach Florida zu Andrea. Andrea habe ich vor fast 2 Jahren in Facebook kennengelernt und heute wird sie für uns backen. Vielen Dank Andrea! 

Hallo,

ich bin Andrea, 42 Jahre alt und lebe seit 2006 in Daytona Beach, Florida. Ich habe eine gemeinsame Tochter mit meinem Mann Steven. Sie heißt Marley und ist 5 Jahre alt. Ich feier Weihnachten ganz traditionell mit unserem deutschen Brauch. An Heiligabend gibt es Kartoffelbrei, Sauerkraut und Bratwurst. Und dann dürfen alle ein Geschenk aufmachen, den hier in den USA ist der 25. der Weihnachtstag, an dem morgens die Geschenke aufgemacht werden. Ansonsten bin ich ganz deutsch und feier auch Weihnachten deutsch. Ich habe für euch ein Rezept für perfekten Pumpkinpie vorbereitet, den wir in dieser Jahreszeit sehr gerne machen. Ihr braucht:

1 Dose (15oz/425g) Kürbis, püriert - wenn ihr den nirgendwo finden könnt, bei Amazon gibt es ihn
1 Dose (14oz/ 396g) Kondensmilch, gezuckert
2 große Eier 
1 TL Zimt
1/2 TL Ingwer, gemahlen
1/2 TL Muskatnuss, gemahlen 
1/2 TL Salz
1 Pck. fertige Mürbeteig


Zuerst den Ofen auf 220 °C Ober-/ Unterhitze (oder 200°C Umluft) vorheizen. Mürbeteig in eine gefettete Pie-Form legen. Kürbis, Kondensmilch, Eier, Gewürze und Salz mit einem Handrührgerät glatt rühren, auf dem Mürbeteig verteilen und etwa 15 Minuten backen. Dann die Temperatur auf 180°C reduzieren und weitere 35 - 40 Minuten backen. Unbedingt Stäbchenprobe machen - wenn es fertig ist, abkühlen und genießen. 

Pumkinpie kann man aber auch mit Streusel machen. Für Streusel braucht ihr 1/2 Tasse braunen Zucker, 1/2 Tasse Mehl und 1/4 Tasse kalte Butter. Die Zutaten verühren, und 1/4 Tasse gehackte Nüsse untermischen. Falls ihr Pumpkinpie mit Streusel backen möchtet, dann nach 30 Minuten Backzeit die Streusel darauf verteilen und weitere 10 Minute backen.

Ich wünsche allen ein schönes Fest und liebe Grüße aus Daytona Beach, Florida

eure Andrea

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...