6. Dezember 2013

Advent auf Viera´s Kitchen - Kübra´s Lebkuchen

Schönen 6. Dezember Tag euch allen!

Eine unbekannte Leserin und Freundin von meiner Kollegin, Kübra hat sich netterweise bereit erklärt mit uns ihren Lebkuchen-Rezept zu teilen. Vielen Dank liebe Kübra :-)

Hallo,

ich bin die Kübra, ich bin 33 Jahre alt und bin seit 13 Jahren glücklich verheiratet. Meine Eltern stammen aus der Türkei, ich selber bin in Deutschland geboren... Ich liebe es zu Kochen und zu Backen und bei mir kommt nicht immer Türkisches auf den Tisch.
Was Rezepte angeht bin ich weltoffen und auch wenn wir kein Weihnachten feiern, liebe ich die Weihnachts- und Winterzeit, die gemütlichen Abende mit meinem Mann und meinen lieben....und natürlich die ganzen duftenden Leckereien und deswegen teile ich mein selbst kreiertes Rezept mit euch. Viel Spaß beim Nachbacken ...




Zutaten:

4 Eier
125 g Zucker
25g gehackte Haselnüsse
25g gehackte Mandeln
100g gemahlene Haselnüsse 
100g gemahlene Mandeln 
60g Schokodrops
70g Zitronat ganz; klein gewürfelt 
70g Orangeat; ganz klein gewürfelt 
70g Marzipan; ganz klein gewürfelt 
1 TL Zimt 
1 Mini Flasche Rum-Aroma




Eier und Zucker schaumig schlagen, alle Zutaten der Reihe nach unter heben. Den Teig mit Hilfe eines Esslöffels auf 20-25 Oblaten 70mm Durchmesser verteilen, glatt streichen im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 25-30 min. backen. Rausholen und abkühlen lassen . Nach dem Abkühlen mit Kuvertüre bestreichen und mit liebe Dekorieren...


  als pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...