24. Dezember 2013

Advent auf Viera´s Kitchen - Winterzauber

Hallo ihr Lieben,

das Warten hat ein Ende! Wir öffnen heute das letzte Türchen in dem Adventskalender.


Weiße Weihnachten sind es zwar nicht geworden, aber einen Wintertraum habe ich für euch. Ein kleines Dessert, das ihr für die heutige Festtagstafel noch schnell machen könnt.


Für 10 kleine Gläschen (ca. 85ml) braucht Ihr:

100g Spekulatius 
350g Pflaumen-Zimt-Grütze (oder Pflaumen-Kompott)
200g Schlagsahne
200g Magerquark
Zitronensaft, Zucker, Zimt


Spekulatius in einen Plastikbeutel geben, mit einem Nudelholz zerbröseln und in die Gläschen verteilen. Falls nur Erwachsene Gäste mitessen werden, könnt ihr die Kekskrümmel mit einem leckerem Likör upgraden :-)

Pflaumen-Zimt-Grütze (oder Pflaumen-Kompott) pürieren und auf die Kekse schichten.

Sahne steif schlagen, mit Quark verrühren und mit etwa 2 EL Zucker und Zitronensaft abschmecken. Auf die Pflaumenschicht geben und mit Zimt bestäuben.


 
Ich wünsche euch wundervolle Feiertage mit euren Liebsten!

als pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...