5. März 2014

Iss nichts, was Du nicht aussprechen kannst !!!

Eigentlich passiert mir das wirklich selten, dass ich an der Kasse im Supermarkt schwach werde. Doch heute habe ich meiner Tochter "gestattet" eine Packung Traubenzuckerbonbons "Das gesunde Plus" Marke DM, Geschmacksrichtung Himbeere mitzunehmen. Eindeutig ein Fehlkauf!!


Gleich im Auto haben wir die Traubenzuckerbonbons aufgemacht und probiert. Wie sie schmecken??? Ganz ehrlich, die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Auf jeden Fall, nicht nach Himbeere. Ein wenig nach Vitamintabletten, sehr künstlich, ziemlich süß und ganz sicher nicht lecker.


Zu Hause hab ich dann einen Blick auf die Zutatenliste geworfen und bin erschrocken. Um diese zu verstehen bräuchte man erst einen Doktortitel in Chemie!!! Außer Zitronensäure, Magnesiumsalze, Folsäure sind noch einige nicht aussprechbare Substanzen enthalten.  Fazit: Absolut nicht empfehlenswert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...