31. Mai 2014

DIY : Teelichter in Bauernsilber Look

Heute habe ich für euch ausnahmsweise kein Rezept, sondern eine Anleitung wie man Teelichter in Bauernsilberoptik selber machen kann. Und das auch gleich in Videoform.


Ich habe lange überlegt, dass ich ab und zu meine Rezepte auch als Videos veröffentliche, doch die richtige Portion Mut hatte ich erst gestern. Das Video ist zwar nicht mal ansatzweise professionell, war aber mit viel Spaß gemacht. Ich hoffe, ihr verzeiht mir hier und da ein "Fehlerchen" und habt genauso viel Spaß beim Anschauen wie ich beim Vorbereiten.

Zum Projekt ;)
Die Glasobjekte in Bauernsilberoptik sind relativ teuer, also wollte ich schon längere Zeit probieren diese selber zu machen. Dafür braucht ihr ein Spray mit Spiegeleffekt, Essig-Wasser Lösung (1:1), verschiedene Glasbehälter (Teelichter, Flaschen...) eventuell Gummihandschuhe und Atemschutz.



Das Spray wird von innen aufgesprüht, gut verteilt und sofort auch mit Essigwasser eingesprüht. Das bitte von Weitem. Das Wasser macht die schönen Flecken, durch die dann Kerzenlicht schön durchschimmert. Mann kann eventuell mit Zewa-Tüchern oder einem Baumwolle-Tuch vorsichtig die Flüssigkeit abtupfen. Trocken lassen und bis zu gewünschtem Ergebnis wiederholen.



Wie genau das funktioniert, könnt ihr auch im Video anschauen:





Ich verabschiede mich für heute, denn heute wird auch noch gebacken ;) Macht euch ein schönes Wochenende!



süße Grüße aus meiner Küche

 

Viera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...